Kindergruppe

SPRINGMÄUSE

Konzept

 

Pädagogische Richtlinien:

Maria Montessori

Emmi Pikler

Jesper Juul

Prof. Dr. Gerald Hüther (Neurobiologe)

 

Jesper Juul und Gerald Hüther haben eine neue Richtung in Sachen Kinder Er- Beziehung und Lernverhalten eingeschlagen, die auch in unseren Kindergruppen mit Begeisterung Platz findet. 

Grundlagen deren Sinn es ist, die uns anvertrauten Kinder in Liebe und mit Respekt zu begegnen.

Die Kinderbetreuung zu einer großen Bereicherung für beide Seiten werden zu lassen.

Der Weg ist das Ziel.

Wir haben uns auf diesen Weg begeben uns gegenseitig zu bereichern und uns zu fordern und zu fördern. Jede Person mit seinem Sein mit einzubeziehen und das Außen als einen Spiegel zu betrachten um zu sehen, was bereits in Harmonie ist oder wo es noch was braucht.

Seine eigenen Grenzen kundtun und die Grenzen anderer wahrzunehmen und zu respektieren.

Wir stellen uns gerne dieser Herausforderung und wissen, dass man nur im gemeinsamen Dialog/Austausch viel Positives bewegen kann.

Wir wünschen uns einen respektvollen, kommunikativen Umgang miteinander, um das beste Umfeld für unsere Kinder und uns zu schaffen. Schließlich sollen sich alle bei uns wohl fühlen.

  

Sollte Dir/Euch unsere Einstellung zusagen, freuen wir uns, wenn Ihr uns bezüglich eines Termins kontaktiert, um unseren Gruppen einen Besuch abzustatten.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Das Springmäuse Team!